Herzlich willkommen beim               
  MGV Germania - Sieker von 1871/78  
B i e l e f e l d                      
      

 

Jahresrückblick 2022


Nachruf

zum Tod von Sangesbruder Günter Meyer

Mit großer Betroffenheit haben wir erfahren, dass unser Sangesbruder Günter Meyer am Montag, den 31. Januar 2022 im 98 Lebensjahr gestorben ist. 1961 war Günter Meyer in den damaligen MGV Concordia von 1886, Bielefeld eingetreten. Nachdem sich der MGV Concordia im Jahr 1968 aufgelöst hatte, war Günter Meyer am 01. Februar 1968 natlos in den MGV Germania von 1871 eingetreten. Nach 57 Jahren als aktiver Sänger hatte er sich 2018 passiv gemeldet. 2019 wurde Günter Meyer zum Ehrenmitglied ernannt, sodass er 61 Jahre Mitglied in Gesangvereinen war.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten ihn nur wenige seiner früheren Sangesbrüder auf seinem letzten Weg begleiten. Wir alle werden Günter Meyer sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


Anfang....